gärten - KGV Steinreich

KGV Steinreich
Unsere Gärten
Die derzeit über 90 Parzellen haben sich im Laufe der fast 30 Jahre zu wahren Unikaten entwickelt. Die Größe der Kleingärten reicht von unter 300 m² bis über 1200 m². Viele haben sich eine Laube errichtet, anderen hat ein Schuppen gereicht. Der Eine hält Hühner der Andere hat sich andere Beschäftigung gesucht. Alles in Allem eine schöne Vielfalt. Unsere Wege durch die Anlage sind alle der Öffentlichkeit zugänglich. Nur beim Befahren der Kleingartenanlage mit Autos sind wir sehr pingelich.
Voraussetzung zum Erwerb eines Kleingartens bei uns ist die Mitgliedschaft im Verein. Weiterhin muss im Vorfeld klar sein, dass kein Dauerwohnrecht gewährt wird. Unsere Parzellen verfügen über einen Wasseranschluss mit Nutzwasser aus dem eigenen Brunnen.
Der Zugang aus der Ringstraße
Zugegeben, der Garten lädt nicht gleich zum Grillen ein. Wer jedoch Lust und Spaß hat, kann was daraus machen. Finanziell werden wir uns sicher einig. Auch stehen Gartengeräte zur günstigen Ausleihe bereit. Also, wer traut sich. Ran ans Kontaktformular. Es ist auch möglich anzurufen oder eine e-mail zu schreiben.
Kosten für einen Garten
Ein "Standardgarten" von 600 m² würde folgendermaßen berechnet werden:

Land: 600 m² a' 0,15 €  = 90,00 € *
Umlagen:                     = 70,00 € *
Stromanschluss:           = 100,00 €
Wasseranschluss:          = 80,00 €
Summe:                              = 340,00 €
Impressionen
Der Kleingarten mit der Nummer 2 - 4 ist insgesamt 1000 m² groß. Wasser ist verlegt, Strom könnte vom Verteiler der Nachbarlaube geholt werden. Leider ist der Vornutzer überhastet weggezogen und hatte keine Augen mehr für seinen Garten. Ein Fundament für eine Fertiglaube ist errichtet.
Bei Vereinsaustritt
Die nebenstehenden Summen sind eindeutig. Die beiden Summen, die mit "*" gekennzeichnet sind, werden auf jeden Fall zurückerstattet. Für evtl. auf dem Grundstück der Parzelle vorhandene Gebäude werden keine Kosten berechnet, aber auch  bei Austritt nicht zurückerstattet, selbst wenn hieran gearbeitet wird.